Coachingangebote und Zielgruppen

Durch eine professionelle und neutrale Begleitung neue Perspektiven entwickeln und verstehen welche Wege und Möglichkeiten vorhanden sind. Das sind die Stärken von Coaching. Insbesondere, wenn große Veränderungen im eigenen Lebensweg privat oder beruflich anstehen, sich abzeichnen oder gewünscht werden ist Coaching eine effektive Methode diese Veränderung mitzugestalten und aktiv voranzutreiben.

Als erfahrene Führungskraft und HR – Profi sind mir die Herausforderungen des beruflichen Alltags für Führungskräfte, aber auch Einzelpersonen, sehr bewusst. Über die Jahre war ich als Ansprechpartnerin für Führungskräfte mit vielen Themen aus dem daily business im Kontakt und konnte mit den Führungskräften herausfordernde Situationen in gewinnbringende Momente verwandeln. Mein Coachingangebt umfasst u.a. Folgendes:

Coaching für Führungskräfte

Der Alltag als Führungskraft kann oft herausfordernd sein: Ambitionierte Ziele durch Vorgesetzte und das Unternehmen, veränderte Marktbedingungen, Personalengpässe, Lieferketten…So lässt sich die Liste noch sehr lange fortschreiben. Und ganz nebenbei soll man als Führungskraft auch für die bestehende Belegschaft als Vorbild agieren, individuelle Entwicklung fördern und persönliche Besonderheiten im Team berücksichtigen. Das kann ganz schön viel werden und plötzlich fehlt der Überblick und der Plan, wo man zuerst beginnen soll.

Coaching kann insbesondere in Situationen, in denen man selbst “den Wald vor lauter Bäumen” nicht mehr sieht, insbesondere für Führungskräfte ein hilfreicher Weg sein. Ich helfe dabei, das innere Chaos zu sortieren.

Coaching für Privatpersonen

Coaching ist ein Reinhören in die individuellen Bedürfnisse und Ziele. Sich gemeinsam die Zeit zu nehmen, innezuhalten und die eigenen Themen und mögliche Lösungen offen und vorurteilsfrei zu betrachten, steht im Fokus. Wir erkunden gemeinsam wo ihr hinwollt und wie der Weg zum Ziel gestaltet werden kann. Gemeinsam die verschiedenen Möglichkeiten abzuwägen und sich dann ausgewogen zu entscheiden.

Konfliktcoaching

Zudem biete ich die Möglichkeit des Konfliktcoachings als besondere Form des Coachings. Im Vergleich zur Mediation wird dabei eine Konfliktsituation im Einzelgespräch besprochen. Es geht hier darum Strategien für Konfliktsituationen zu entwickeln, um den persönlichen Umgang mit Konflikten zu stärken.

Terminvereinbarung

Ihr könnt mich gern über mein Kontaktformular anschreiben. Oder ihr bucht direkt hier einen Termin in meinem Kalender.